Zitta & Biker on Tour - Karnische Alpen & Südtirol

5. Tour: Karnische Alpen! 19. – 22. September 2019

Viel.Fahrer.Tour. Inkl.Südtirol.

Wir haben uns dazu entschlossen, eine der langen Touren zu einer Viel.Fahrer.Tour. zu machen. Das heißt durchaus, dass die Abfahrt in Wiener Neustadt bereits um 8.00 Uhr in der Früh ist und die geschätzte Ankunft im Hotel erst ca. 18.00 Uhr sein wird!

Und weil wir schon in einer der schönsten Motorradgegenden sind, werden auch die Tages-Stern-Ausfahrten keine Spazierfahrt werden. Und ja, wir werden versuchen uns auf soviel Südtiroler Pässen wie möglich schwindlig zu fahren!

Deshalb der Appell an alle die hier mitfahren wollen:
bitte die Fahrzeit bedenken und gut überlegen, ob das die richtige Tour für Dich ist. Wir haben viele andere Reisen und Veranstaltungen, die deutlich weniger anstrengend sind.


Mit Blick auf den Monte Zoncolan, hübsch, heimelig und elegant, ganz eingebettet in die Karnischen Alpen liegt am Fuße der kleinen steilen Straßen, die ins Dorf hinaufführen, das 4* Hotel-Restaurant “La Perla”, das seine Gäste in einem familiären und behaglichen Ambiente empfängt.

Der Wellness-Bereich des Hotels bietet eine Aromasauna, ein Dampfbad oder besser noch ein regenerierendes Heubad. Auch ein Sprung in den Swimmingpool ist möglich. Wenn der Abend kommt, ist es Zeit, sich die bodenständige Küche schmecken zu lassen. Die Gerichte sind vielfältig im Geschmack, liebevoll angerichtet und durch die Tradition inspiriert.

In der Küche kommt der Wille zur Erhaltung der Traditionen und des Erbes dieses herrlichen Gebietes mit Gastfreundschaft und Familiensinn zusammen. Der italienische Charakter ist in allen Gerichten zu finden. Nicht vergessen werden darf auf den Käse, der wahre Schatz Karniens. Der Bergkäse, frischer “Scueta” (Ricotta), der “Formadi frant” – zerkleinerter und mit Pfeffer fermentierter Käse, der “Gialìns” – geräucherter Kräuterricotta und in Salzlake gereifter Salzkäse werden mit ihrem intensiven Geschmack den Duft der Gebirgskräuter und Almen, der die Unberührtheit der Umgebung widerspiegelt, in Ihnen wachrufen.


Donnerstag 19. September

Treffpunkt: 7.00 Uhr

Abfahrt: 8.00 Uhr – nach Frühstück und Gepäckverladen ins Begleitfahrzeug.

Die Tour führt uns mit einer Schmankerl-Mittagsrast inmitten der Karnischen Alpen nach Ravascletto in Italien ins 4* Hotel-Restaurant “La Perla”. Geplante Ankunft im Hotel ist ca. 18.00Uhr mit Aperitif-Empfang.

Freitag & Samstag

Kurven, Kurven, Kurven!!!!

Wunderschöne Tagesrouten bis hinein inmitten Südtirols Pässe, inklusive Kaffeepausen Mittagsrasten, führen uns wieder ins 4* Hotel-Restaurant “La Perla” zurück. Bis zum Abendmenü darf man wieder relaxen.

Sonntag 22. September

Die Rückfahrt führt uns inkl. Kaffee- und Mittagspause, ebenfalls wieder abseits der Autobahn, zurück nach Wiener Neustadt.

DZ: € 450,-
EZ: € 498,-

Preise pro Person inkl. MwSt.

Ort: Karnische Alpen & Südtirol

Zurück